Stepping back....but still tacking care! Wie kann man junge Menschen beim Lernprozess unterstützen? Das Salto Ressource Center veröffentlicht eine Publikation dazu.

Wie können jungen Menschen beim Lernprozess begleitet werden? Welche Lernerfahrungen werden während internationaler Jugendbegegnungen gesammelt? Die Broschüre "Time to show off" bietet Ihnen einen Einblick in die Begleitung des Lernprozesses junger Menschen und die Sensibilisierung für die Bedeutung des Lernens als entscheidende Kompetenz, die Jugendarbeiter heutzutage benötigen.

Diese und andere interessanten Publikationen zum Thema "Lernen in internationalen Jugendbegegnungen" finden Sie hier

Zurück

Aktuelles zur internationalen Jugendarbeit

Nahaufnahme Kirschblütenbaum, Japan

Ausschreibung: Deutsch-Japanisches Austauschprogramm für junge Ehrenamtliche

Aktuelles

Austausch mit jungen ehrenamtlich engagierten Japanerinnen und Japanern! Interessierst Du Dich für Japan und möchtest Du das Land besuchen? Möchtest Du junge ... Weiterlesen …

Logo Shimon-Peres-Preis

Jetzt bewerben: Ausschreibung zum Shimon-Peres-Preis 2024

Aktuelles

Mit dem Shimon-Peres-Preis werden insbesondere Initiativen junger Menschen ausgezeichnet, die sich für unsere demokratischen Gesellschaften engagieren. Gesucht werden innovative Projekte, die über ... Weiterlesen …

Ausschnitt Zeitschriftenartikel Das Kommunalforum #7 - "Das i-Tüpfelchen"

Das Kommunalforum: Das i-Tüpfelchen - Internationale Jugendarbeit

Aktuelles

Die Zeitschrift „Das Kommunalforum“ widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe dem Thema „Kommune international“. Zu Internationale Jugendarbeit auf kommunaler Ebene sprachen sie mit unserer Vorsitzenden ... Weiterlesen …

Symbolbild: Luftballons mit lachenden und traurigen Gesichern

Psychische Gesundheit junger Menschen in Europa

Aktuelles

Die EU-Jugendminister*innen haben am 23. November 2023 Schlussfolgerungen zu einem umfassenden Ansatz für die psychische Gesundheit junger Menschen in der Europäischen Union gebilligt, in denen Leitlinien ... Weiterlesen …