Internationalen Austausch bekannter machen

Internationalen Austausch bekannter machen

Junge Menschen für den internationalen Austausch begeistern und ihnen ihre Möglichkeiten aufzeigen, das soll die Jugendkampagne BRAVEL, ein Projekt von IJAB unterstützen.

Wie die Zugangsstudie zeigte, haben viele junge Menschen Interesse an internationalen Austauschmaßnahmen, nehmen Möglichkeiten hier Erfahrungen zu sammeln aber nicht wahr. Dies begründet sich durch unzureichende Informationen, eine falsche Wahrnehmung, was die eigenen Möglichkeiten betreffen oder Informationen nicht jugendgerecht vermittelt werden.

Um dem entgegenzuwirken startete Ende Januar die Jugendkampagne BRAVEL - plan your next adventure! von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

„Die  bundesweite Aufmerksamkeits- und Informationskampagne "bravel - plan your next adventure", die sich direkt an Jugendliche richtet, soll das nun aufklären.“ Junge Menschen werden über die Webseite www.bravel.de und den Instagram-Kanal @bravel.de umfassend z.B. zu Ländern, Formaten, Angeboten oder Organisationen informiert und die Erfahrungen anderer motiviert und inspiriert, so berichten z.B. Influencer*innen von ihren Eindrücken und Erfahrungen. Zudem sollen bis Ende im Mai sowie hybride Aktionen stattfinden.

 

Quelle: IJAB

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